Kommandoübergabe unter Mitgliedern der OG NW

Der Kdt des Kompetenzzentrums SWISSINT, Oberst i Gst Fredy Keller, übergab am 12.12.2017 das Kommando des Ausbildungszentrums SWISSINT von Oberst i Gst Markus Schmid an Oberst i Gst Franz Gander. Franz Gander übernahm damit gleichzeitig auch die Aufgaben als Waffenplatzkommandant Wil bei Oberdorf. Der scheidende Kommandant, Oberst i Gst Markus Schmid, wurde für sein dreijähriges Wirken gewürdigt. Er übernimmt ab Januar eine neue Funktion im Kommando Operationen in Bern. Alle drei involvierten Obersten sind Mitglied unserer Offiziersgesellschaft.

Der Einladung folgten zahlreiche Gäste aus kantonaler und kommunaler Politik und Offiziere der niederländischen, deutschen und österreichischen Streitkräfte. Auch unsere OG zählte zu den geladenen Gästen, was wir sehr zu schätzen wissen.

Die würdige und schlichte Feier wurde durch ein Detachement des Spiels der Ter Reg 2 bereichert.

Oberst i Gst Franz Gander kehrt damit an den Ort zurück, an dem seine militärische Karriere vor etwas mehr als 30 Jahren als Rekrut und Unteroffizier begann.

Lieber Frasche, wir gratulieren Dir zu Deinen neuen Aufgaben und wünsche Dir viel Erfolg, Freude und die notwendige Portion Soldatenglück.

Oberst i Gst Christoph Schmon, Sekretär

Schreibe einen Kommentar